Sonntag, 10. November 2013

Delfinschwimmen in Akaroa

So, gestern zogen an den Gletschern die Wolken auf; also war es Zeit zu gehen für uns. Und wieder einmal hatten wir Glück und haben Akaroa (auf der Banks Peninsula ca. 80km östlich von Christchurch) bei Sonnenschein erreicht.

Heute bekamen wir zur Sonne dann auch noch sommerliche Temperaturen und hatten bei 25 Grad unseren wärmsten Tag in Neuseeland. Das perfekte Wetter haben wir für einen Ausflug zum Schwimmen mit den kleinsten und seltensten Delfinen der Welt (Hector Delfine von denen es nur noch 7500 Exemplare auf der Welt gibt) genutzt und es war 'awesome'!

Nach einer kurzen Fahrt tauchten die ersten Tiere im Wasser auf und schwammen neugierig um das Boot herum. Nachdem die Guides der Meinung waren, dass die Delfine in Spiellaune waren, durften wir ins Wasser, das trotz der Neoprenanzüge zuerst ganz schön kalt war. Aber nach zwei Minuten war das beim Anblick der um uns herum und durch uns durch schwimmenden Hectors vergessen! Besonders ein Exemplar war besonders neugierig und schwamm bestimmt zehn Minuten immer wieder direkt an uns vorbei.

Am Ende waren wir wohl etwa eine Stunde im Wasser und hätten noch länger bleiben können.

Die Fotos sind diesmal nicht soo gut geworden, aber der Ausflug war es um so mehr.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen