Manchmal sind es die Tage, in die man ganz ohne Erwartungen gestartet ist... Heute ist nun unser wirklich letzter Tag in Neuseeland zu Ende gegangen. Wir waren in Auckland und wollten neben ein paar Erledigungen eigentlich nur die Zeit bis zum Abflug um 01:35 morgens totschlagen.
Nach dem Frühstück sind wir dann mit der Fähre nach Devonport gefahren, das sich als ein wirklich netter Vorort Aucklands entpuppt hat. Hier stehen noch sehr viele schöne Häuser im viktorianischen Stil. Außerdem lädt die Hauptstraße mit vielen Cafés, Bars, Galerien und kleinen Läden zum Verweilen ein.
Von einem der vielen Vulkanhügel, die es in und um Auckland gibt, hatte man zudem einen schönen Blick über die Bucht nach Auckland City sowie zu den anderen Inseln um uns herum (und es gab ein paar nette Motive um mit dem Spielzeug-Modus unserer Kamera rumzuspielen). Und zuletzt gab es auch noch einen ganz netten Strand. Naja, und dass die Sonne geschienen hat, brauche ich ja nicht mehr erwähnen...
Zu guter letzt haben wir dann zurück in der City auch noch einen wirklich guten Film gesehen: Gravity mit Sandra Bullock und George Clooney. Sehr zu empfehlen und definitiv der beste 3D-Film, den wir bisher gesehen haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen